Entwickler-Accounts mit unbegrenzter Laufzeit

windows-dev-center

Die Entwickler-Accounts bei Microsoft müssen nicht mehr jedes Jahr verlängert werden, sondern laufen nun unbegrenzt weiter. Damit entfällt natürlich auch die Jahresgebühr.

Microsoft hat einen weiteren Schritt unternommen, um die App-Entwicklung für Windows und Windows Phone für Entwickler attraktiver zu machen. Nachdem man im vergangenen Jahr die Jahresgebühr für den Dev Center Account bereits auf 14 Euro senkte, schafft man sie nun komplett ab. Die Accounts haben neuerdings eine unbegrenzte Laufzeit – lediglich bei der Registrierung werden einmalig 14 Euro fällig. Wer bereits einen Dev Center Account hat, braucht diese natürlich nicht erneut zu zahlen.

Über den Dev Center Account erhalten Entwickler Zugang zu Tools, Dokumentationen und Anleitungen; zudem wird der Account benötigt, um Apps im Store zu veröffentlichen. Wem es nur im die Installation von Windows Phone Developer Previews geht, für den reicht ein einfacher Entwickler-Account ohne Dev-Center-Zugang aus, den es etwa durch Registrierung beim Windows App Studio gibt.

Schlagwörter: Developer , Microsoft

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus