Details zum Huawei Ascend W1 aufgetaucht

huawei-ascend-w1

(Quelle: @evleaks)

Via Twitter wurde ein Bild des neuen Windows Phones von Huawei geleakt, das nach offiziellem Pressebild aussieht, und auch technische Daten machen mittlerweile im Internet die Runde.

Erste Bilder des Huawei Ascend W1 waren zum Wochenende aufgetaucht, gestern nun veröffentlichte evleaks bei Twitter ein weiteres Bild, bei dem es sich wahrscheinlich um ein offizielles Pressebild handelt. Es zeigt wie die vorigen Bilder ein cyanfarbenes Windows Phone von Huawei, allerdings als Freisteller.

Das Gerät soll laut Informationen, die über den chinesischen Microblogging-Dienst Weibo geleakt wurden, ein 4-Zoll-Display mit 800 x 480 Pixeln besitzen und von einem Dualcore-Prozessor mit 1,2 GHz angetrieben werden. Dazu wurden 512 MByte RAM verbaut und 4 GByte Speicher. Die Frontkamera soll VGA-Auflösung liefern, auf der Rückseite sitzt eine 5-Megapixel-Kamera. Der Akku hat eine Ladekapazität von 2000 mAh.

Ursprünglich war erwartet worden, dass Huawei sein neues Windows Phone 8 irgendwann Ende September vorstellt, bislang gibt es jedoch keine offiziellen Informationen zu dem Gerät. Da der chinesische Hersteller aber neben Nokia, HTC und Samsung zu den vier Launch-Partnern für Windows Phone 8 gehört, dürfte es eigentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Schlagwörter: Ascend W1 , Huawei , Leaks , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus