Designer baut Wireless Charging in Hosen ein

wireless-charging-trousers-nokia-conversations

(Bild: Nokia Conversations)

Der britische Desginer Adrien Sauvage hat einen Wireless Charger in eine Hose eingebaut, sodass man das Handy in der Hosentasche laden kann.

Er griff zum Nokia DC-50, der einen integrierten 2400-mAh-Akku mitbringt, sodass die Hose sinnvollerweise nicht dauerhaft an der Steckdose hängen muss. Einmal aufgeladen versorgt sie unterwegs das Smartphone, wenn es in die Hosentasche gesteckt wird - im Falle von Sauvage offenbar ein Lumia Icon, doch es tun auch andere Modelle mit Qi-Charging.

Laut Nokia-Conversations-Weblog sollen die Hosen demnächst sogar bei Amazon bestellbar sein. Zum Preis oder zur produzierten Stückzahl machte man allerdings keine Angaben.

Schlagwörter: Nokia , Wireless Charging

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus