Corona SDK soll Windows und Windows Phone unterstützen

corona-sdk-header

Das von zahlreichen App-Entwicklern genutzte Corona SDK soll im nächsten Jahr auch Windows 8/RT und Windows Phone 8 unterstützen.

Bislang lassen sich mit dem Corona SDK nur Apps für Android und iOS sowie die E-Book-Reader Kindle und Nook entwickeln, doch Microsoft und Corona arbeiten nun zusammen, um Support für Windows und Windows Phone nachzurüsten. Im ersten Quartal 2014 soll es eine Beta geben, mit der sich App für die beiden Microsoft-Plattformen erstellen lassen. Die fertige Version des SDK kommt dann irgendwann später im nächsten Jahr.

Das Corona SDK wird nach Angaben des Anbieters von über 300 000 Entwicklern genutzt, darunter in zunehmendem Maße Spieleentwickler wie das deutsche Studio flaregames, das im Windows Phone Store unter anderem schon mit Royal Revolt vertreten ist.

Schlagwörter: Corona SDK , Developer , Royal Revolt

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus