Copy-and-Paste für Skype-App

Microsoft hat der Skype-App für Windows Phone 8 ein größeres Update spendiert, das mehrere Neuerungen bringt.

Mit Version 2.13 unterstützt die Skype-App nun Copy-and-Paste. So lassen sich Texte aus Chats schnell kopieren und an anderer Stelle einfügen. Allerdings lassen sich nicht einzelne Worte auswählen, sondern nur eine komplette Nachricht. Dafür muss man diese lediglich länger drücken, sodass ein Menü auftaucht, dessen einziger Eintrag "Kopieren" heißt. Wird der ausgewählt, landet der Text in der Zwischenablage und kann auf dem üblichen Weg auch in anderen Apps eingefügt werden.

Darüber hinaus unterstützt Skype nun auch den Modus "Hoher Kontrast" von Windows Phone. Ist dieser unter "Einstellungen" und "Erleichterte Bedienung" aktiviert, erscheint auch die Skype-App im schlichten Schwarz-Weiß-Design.

Zu guter Letzt versprechen die Skype-Macher noch einen schnelleren Start der Skype-App und kürzere Ladezeiten für alte Chats.

skype-app-screens

Links das Kopieren von Nachrichten aus dem Chat, rechts der Modus mit hohem Kontrast.

Schlagwörter: Apps , Microsoft , Skype

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus