Companion-App für GTA V ist da

ifruit-icon

Eine der beiden offiziellen Companion Apps für GTA V wurde nun veröffentlicht. Mit ihr kann man sich ein individuelles Auto für das Spiel zusammenbauen und sich mit einem Rottweiler beschäftigen.

Die iFruit getaufte App von Rockstar Games steht ab sofort für Windows Phone 8 zum Download bereit. Sie bietet zwei Bereiche: "Los Santos Customs" und "Chop the Dog".

In "Los Santos Customs" stellt sich der Spieler sein Auto für GTA V zusammen. Er kann nicht nur technische Details wie Motor und Spoiler anpassen, sondern auch die Farbe wählen, sich ein individuelles Nummernschild basteln und Zubehör wie Lichter und Hupe verändern.

ifrut-screens-1

In "Chop the Dog" kümmert man sich um Chop, den Rottweiler von Franklin, einem der drei Protagonisten in GTA V. Der Hund muss nicht nur gefüttert und Gassi geführt werden; der Spieler kann ihn auch apportieren lassen und ihm Benehmen beibringen. Macht man das gut, hört Chop im eigentlichen Spiel besser auf Kommandos und erschnüffelt unterwegs Gegenstände.

ifrut-screens-2

Neben iFruit hatte Rockstar Games mit GTA V: The Manual noch eine weitere App für Windows Phone angekündigt, ein Handbuch zum Spiel mit großer Karte. Diese ist aber noch nicht verfügbar und steht bislang nur für Android und iOS sowie als Desktop-App bereit.

Schlagwörter: GTA , iFruit , Rockstar Games , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus