Bilder eines Nokia 510 mit Windows Phone 7.8 aufgetaucht

Bislang war es nur ein Gerücht, dass nach dem Start von Windows Phone 8 weiterhin Smartphones mit älteren Versionen des Betriebssystems auf den Markt kommen sollen, doch nun sind Bilder eines Low-End-Gerätes im Internet aufgetaucht.

Anfang des Monats machten Gerüchte über ein neues Nokia-Smartphone die Runde, das mit Windows Phone 7.8 bestückt sein sollte, um das untere Preissegment zu bedienen. Der Codename des 4-Zoll-Gerätes, das angeblich frühestens Ende November auf den Markt kommen würde, lautete Glory.

Der richtige Name wird möglicherweise Nokia 510 oder Nokia Lumia 510 lauten, denn bei der chinesischen Telekommunikationsaufsicht wurden einige Bilder dieses Smartphones veröffentlicht. US-Websites zufolge soll das Gerät von einem mit 800 MHz getakteten Snapdragon-Prozessor angetrieben werden und mit 256 MByte RAM bestückt sein. Es soll eine 5-Megapixel-Kamera mitbringen, eine Frontkamera ist auf den Bildern nicht zu entdecken.

Abgesehen von Abmessungen (120,7 x 64,9 x 11,51 Millimeter) und Gewicht (129 Gramm) sowie dem geplanten Support von HSPA gibt es keine weiteren Details. So ist auch unbekannt, ob Nokia das 510 überhaupt auf den europäischen Markt bringen wird oder ob es speziell für so genannte "emerging markets" wie China gedacht ist.

Schlagwörter: Leaks , Lumia 510 , Nokia , Windows Phone 7.8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus