Beta-Apps für Windows Phone mit unbegrenzter Laufzeit

Windows-Phone-Dev-Center-loest-App-Hub-ab

Wer als Entwickler seine App zunächst als Beta anbietet, kann die Beta-Phase nun so lange ausdehnen, wie er mag, denn Beta-Versionen laufen nicht mehr nach 90 Tagen aus.

Zwar war es auch bisher kein Problem, die Beta nach ihrem Ende erneut in den Store einzustellen und als neue Beta wieder 90 Tage laufen zu lassen, doch nun ist es bequemer, da man sich als Entwickler den neuerlichen Upload spart und die Beta-Tester nach 90 Tagen nicht eine weitere Beta-App laden müssen.

Wie Microsoft im Windows Phone Developer Blog schreibt, wurde eine zeitlich unbegrenzte Beta-Phase von vielen Entwicklern gewünscht, die eine Beta dauerhaft online haben und regelmäßig aktualisieren wollen, um neue Funktionen auszuprobieren und Bugs zu fixen. Auch sie mussten bislang jedes Mal eine neue Beta-Version als komplett neue Beta einstellen und den Download-Link unter den Testern verteilen.

Bereits veröffentlichte Betas laufen wie gehabt nach 90 Tagen aus, doch alle neu eingestellten Betas haben nun unbegrenzte Laufzeit.

Update für Dev Center App

Darüber hinaus gibt es auch eine kleine Neuerung in der Dev Center App. Sie bietet nun eine Ansicht "Markets", in der sich die einzelnen Märkte, in denen eine App veröffentlicht wurde, nach Zahl der Downloads, Zahl der Reviews und nach Nutzerbewertungen sortieren lassen, sodass man schnell sehen kann, wo eine App besonders erfolgreich ist und wo überhaupt nicht.

Schlagwörter: Dev Center App , Developer , Microsoft

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus