Bestätigt: Hintergrundbilder und dritte Kachelspalte für Windows Phone 8.1

wp81-settings-start-and-theme

(Bild: Tom Warren)

Viele Details von Windows Phone 8.1 sind ja schon bekannt, doch für einige gab es noch keine Bestätigung - bis jetzt. Denn nun ist sicher, dass sich ein Bild über die Kacheln des Startscreens wird legen lassen. Und dazu gibt es die dritte Kachelspalte für mehr Geräte.

Nachdem Tom Warren von The Verge bereits vor ein, zwei Wochen einige Andeutungen in Bezug auf Hintergrundbilder für den Startscreen gemacht hatte, hat er nun bestätigt, dass die derzeit dazu geleakten Screenshots echt sind. Allerdings füllt das Hintergrundbild nicht den Raum hinter den Kacheln - der bleibt schwarz. Stattdessen werden die Kacheln transparent, sodass das ausgewählte Hintergrundbild durchscheint, ähnlich wie das die App Skinery Tiles bislang machte.

Warren hat einen Screenshot der zugehörigen Option in den Einstellungen via Twitter veröffentlicht, der noch ein anderes interessantes Details verrät, denn dort findet sich auch ein Schalter, mit dem die Kachelgröße verändert werden kann, damit mehr Kacheln auf den Startscreen passen. Einfach gesagt: Mit ihm lässt sich die dritte Kachelspalte aktivieren, die es bislang nur bei Lumia 1320 und 1520 gibt.

Ob Microsoft diese für alle Geräte freischaltet, ist indes nicht bekannt. Eventuell wird nur die Mindestdisplaygröße ein wenig abgesenkt, denn auf Geräten mit 4 Zoll dürften die kleinen Kacheln ansonsten schon sehr klein werden.

Schlagwörter: Leaks , Startscreen , Windows Phone 8.1

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus