Bekommt der Windows Phone Store eine Feedback-Option für App-Entwickler?

Fragt man Entwickler nach ihren Wünschen für die Handhabung ihrer Apps im Windows Phone Store, steht eine Option weit oben in der Liste: Die Möglichkeit, auf Kritiken zu antworten. Die Website Windows Phone Daily hat nun Indizien entdeckt, das diese Option Wirklichkeit werden könnte.

Im Windows Phone Store können sich Nutzer über suspekte Apps mit dem Link "Bedenken an Microsoft melden" beschweren. Damit möchte man rechtswidrige Apps verhindern, aber auch Viren und dergleichen aus dem Store fernhalten. In der Auswahlliste, die bei dieser Meldung erscheint, taucht nun, wie Windows Phone Daily entdeckt hat, ein neuer Auswahlpunkt auf, der "unangemessene Antwort des Developers auf meine Kritik" heißt. Es könnte also sein, das in Kürze, eventuell mit Windows Phone 8.1, Entwickler auf unangebrachte Kritiken antworten können.

Dass Entwickler sich dieses Feature wünschen, hat einen simplen Grund. Mancher Nutzer urteilt vorschnell oder falsch über eine App und vergibt eine schlechte Kritik mit einem Stern. Ein Beispiel dafür: In der Beschreibung der App steht, dass sie nur unter Windows Phone 8 läuft, ein Anwender versucht die vergebliche Installation unter Windows Phone 7.x und fällt ein vernichtendes Urteil. Der App-Entwickler muss dann mit der Kritik leben, die ihm durch das schlechtere Ranking schadet, obwohl er korrekt auf die Inkompatibilität hingewiesen hat. 

Schlagwörter: Apps , Developer , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus