Baut ZTE ein Windows Phone mit 5,9 Zoll?

zte-windows-phone-1

(Quelle: cnBeta.com)

Auf einer chinesischen Website wurden Fotos eines Windows Phones von ZTE veröffentlicht, die angeblich ein Gerät zeigen, dessen Display stattliche 5,9 Zoll misst und Full HD auflöst.

Dass ZTE ein Windows Phone 8 bauen wird, steht fest, doch bislang ging man eigentlich davon aus, es würde sich um ein Mittelklassemodell handeln. Das gab zumindest Chris Edwards, der europäische Marketingchef des chinesischen Herstellers, im Sommer zu Protokoll.

Nun hat jedoch laut der chinesischen Website cnBeta.com der ZTE-Manager Lu Qian Hao einige Bilder eines Windows Phones veröffentlicht, auf denen ein Gerät mit 5,9 Zoll großem Display und Full HD abgebildet sein soll.

zte-windows-phone-2

(Quelle: cnBeta.com)

Ob dem tatsächlich so ist, bleibt abzuwarten. Immerhin ziert das Telefon ein altes Logo von Windows Phone und nicht das aktuelle. Zudem unterstützt Windows Phone 8 laut Microsoft nur Bildschirmauflösungen von 800 x 480, 1280 x 720 und 1280 x 768 Pixeln - von Full HD war bislang nie die Rede. Und 5,9 Zoll wären wahrhaft riesige Abmessungen, selbst das Samsung Galaxy Note hat "nur" ein Display mit 5,3 Zoll.

Schlagwörter: Windows Phone 8 , ZTE

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus