Aus SkyDrive wird OneDrive (Update)

mcirosoft-onedrive

Noch ist nicht bekannt, wann der Namenswechsel erfolgen soll, doch es steht fest: der neue Name des SkyDrive lautet OneDrive.

Die zugehörige Internet-Adresse onedrive.com hat Microsoft mittlerweile übernommen und unter blog.onedrive.com sind bereits die Inhalte des SkyDrive-Blogs zu sehen. Damit dürfte nun kein Zweifel mehr daran bestehen, dass der neuen Name des Cloud-Speichers OneDrive lautet. Abzuwarten bleibt noch, wann Microsoft den Namenswechsel offiziell verkündet und durchzieht.

Notwendig geworden war die Umbenennung, nachdem der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB erfolgreich geklagt hatte, weil er seine Marke "Sky" durch das "SkyDrive" verletzt sah.

Update: Microsoft hat den neuen Namen nun offiziell bekannt gegeben - im neuen OneDrive-Blog. Dort heißt es, man habe sich für den Namen OneDrive entschieden, weil der Cloud-Speicher der eine zentrale Platz für alle Fotos, Videos und Dokumente sein soll. Abgesehen vom Namen ändere sich für die Nutzer nichts, der Dienst funktioniere weiter wie gehabt und im Zuge der Namensumstellung seien die Inhalte der Nutzer dann eben im OneDrive verfügbar. Eine Preview von OneDrive soll es bald unter preview.onedrive.com geben.

[via Dr. Windows]

Schlagwörter: Microsoft , OneDrive , Skydrive

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus