Apple-Lob für Nokia

Im Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung hatte auch ein Lumia einen kurzen Auftritt - quasi als Beweisstück, dass es durchaus möglich ist, Smartphones zu entwickeln, die sich optisch vom iPhone unterscheiden.

Mit den Worten "Nicht jedes Smartphone muss wie ein iPhone aussehen" zeigte Apple-Anwalt Harold McElhinny den Geschworenen gestern im Rahmen seines Schlussplädoyers kurz ein Lumia-Smartphone von Nokia. Schließlich dreht sich im Streit zwischen Apple um Samsung vieles darum, ob Samsung beim Design seiner Smartphones und Tablets beim iPhone und iPad abgekupfert hat. Der südkoreanische Hersteller argumentierte immer, das Design sei mehr oder weniger durch die Geräteklasse vorgegeben, es gebe eigentlich gar keine Möglichkeit, die Geräte optisch großartig anders zu bauen. Nach Meinung von Apple geht das aber durchaus, wie etwa Nokia mit seinen Lumia zeigt oder auch Sony mit dem Xperia Arc, das McElhinny zeigte.

Schlagwörter: Apple , Lumia , Markt , Nokia , Samsung

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus