App-Ordner für Windows Phone 8.1?

Windows-Phone-8-SDK-Preview-fuer-ausgewaehlte-Entwickler_large

Ein Support-Dokument von Microsoft, das nun wieder verschwunden ist, deutet auf die Einführung von Ordnern auf der Startseite von Windows Phones hin.

Es ist ein Feature, das sich mancher Nutzer eines Windows Phones sich wünscht, wohl auch deshalb, weil es von iOS und Android bekannt ist: Die Organisation von Apps in Ordnern. Die Website The Verge hat nun auf den Hilfe-Seiten von Microsoft zu Windows Phone ein Dokument gesichtet, das auf diese Funktion schließen lässt. In der inzwischen wieder vom Netz genommenen Website ist eine Anleitung zu lesen, mit der unter Windows Phone 8.1 Ordner erstellt werden können. Das Prinzip lautet: Halte die Kachel einer App, schiebe sie über die Kachel einer anderen und lasse sie los. Daraus entsteht dann ein Ordner, in dem die beiden Apps liegen und dem man nun einen Namen geben kann.

Bislang hat sich Nokia im Alleingang dem Thema Ordner angenommen. Die App mit dem schlichten Namen "Anwendungsordner" steht dafür auf Lumia-Geräten mit Windows Phone 8.x bereit.

Schlagwörter: Windows Phone 8.1

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus