AdDuplex: Windows-Phone-Markt im November

Das Anzeigennetzwerk AdDuplex hat seine weltweiten November-Statistiken für Windows Phones veröffentlicht. Das Lumia 530 bleibt an der Spitze.

Es gibt mit der 6er-Reihe aber Geräte, die zu den rund 26 Prozent Marktanteil des Lumia 530 aufschließen. Nokia/Microsoft ist der dominierende Hersteller mit fast 95 Prozent der von den AdDuplex aufgezeichneten Windows Phones. Trotz teils schleppender Verteilung des Updates sind inzwischen auch über 50 Prozent der Telefone mit Windows Phone 8.1 ausgestattet. Die Zahlen von AdDuplex sind in diesem Monat nicht auf den deutschen Markt heruntergebrochen.

In den Statistiken, die der Anbieter über seine Werbeserver sammelt, tauchen allerdings auch einige neuen Geräte auf, die noch nicht auf dem Markt sind und sich daher mit bislang unbekannten Gerätenummern zu erkennen geben. Es sind dies die Nummern Microsoft/Nokia RM-1069, RM-1070 und RM-1071. Aus den weiteren Infos, die sich von AdDuplex auswerten lassen, handelt es sich dabei um Einsteigertelefone von Microsoft/Nokia mit 4-Zoll-Display und 480x800 Pixel Auflösung.

Die unbekannten Modelle Microsoft/Nokia RM-1072 und RM-1075 bringen ein 720p-Auflösung (1280 x 720 Pixel) mit und ein 5-Zoll-Display. Eingeloggt haben sich diese beiden Telefone überwiegend in Finnland.

Das Nokia RM-1078 gab die Displaygröße nicht bekannt, verfügt aber über nur 480 x 854 Pixel Auflösung, der US-Carrier Sprint war exklusiv beim Abruf der Anzeigen auszumachen.

Interessanter sind die Modelle Microsoft/Nokia RM-1062, RM-1063, RM-1064 und RM-1065. Bei denen handelt es sich um Geräte mit 5,7-Zoll-Displays in der Phablet-Klasse. Allerdings ist auch hier die Auflösung mit 720p eher bescheiden. AdDuplex folgert daraus auf einen Lumia 1320 Nachfolger.

Schlagwörter: Adduplex

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus