Neue Spiele für Windows Phone

Frische Games

In den vergangenen Wochen sind wieder unzählige neue Spiele im Store aufgeschlagen. Wir haben uns die Finger wund gespielt und stellen hier die besten vor.

Aus Windows Phone User 04/2014

Pigs Can't Fly

Schweine können nicht fliegen, dieses aber schon. Eigentlich war es nach seinem Tod auf dem Weg in den Himmel, landete aber in der Hölle, aus der es nun herausflattern muss. Der Spieler bestimmt den Flügelschlag nach rechts oder links und steuert das Schwein so durch die Unterwelt, an Hindernissen, Fallen und Monstern vorbei, hin zu Sternen, Schlüsseln und dem Levelausgang. Hört man auf zu flattern, sinkt das Schwein ab, treibt aber auch noch etwas in die zuvor eingeschlagene Richtung. Man braucht ein wenig Geschick, frustrierend schwer wird es aber nicht.

99 Cent

deutsch | 1.1.0.0 | 16 MByte

ab Windows Phone 8

5/5

Enigmatis 2

Auch in der Fortsetzung des Wimmelbild-Adventures Enigmatis schlüpft man in die Rolle einer Detektivin, die versucht, einem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Dieses Mal geht es um ein verschwundenes Mädchen und einen mysteriösen Park. Der Spieler sucht auf unzähligen Wimmelbildern nach Hinweisen und Objekten, zwischendurch treiben Dialogszenen die Handlung voran und Mini-Spiele sorgen für Abwechslung. Kommt man nicht weiter, kann man sich einen Tipp anzeigen lassen. Die Gratis-Version im Store ist nur eine Trial, die Vollversion kostet 2,99 Euro.

2,99 Euro

deutsch | 1.0.0.1 | 312 MByte

ab Windows Phone 8

5/5

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus