Windows Phone 8.1 im Detail

Up to Date

Aus Windows Phone User 03/2014

Fotos & Kamera

Die Kamera-App wurde auch deshalb überarbeitet, weil Telefone ohne Kamerabutton möglich sind. Die Ansicht der App erinnert nun an die Nokia Camera. Neu ist ein "Burts-Modus" für eine schnelle Bilderserie. Der Foto-Hub zeigt nun die Bilder in einer neuen Aktuell-Anordnung nach Datum und Ort sortiert.

Skype

Dass Microsoft Skype gekauft hat, schlägt sich im Update in einer tieferen Integration nieder. Skype wird auf den meisten Windows-Phone-Geräten künftig vorinstalliert sein. Zudem ist Skype nun direkter Bestandteil des Telefon-Interface. Während eines normalen Anrufs lässt sich dieser an Skype weitergeben und dort als Videotelefonat weiterführen. Vorausgesetzt, beide Nutzer sind bei Skype verfügbar. Die dafür benötigte Schnittstelle zwischen Telefonie und App lässt sich nach Angaben von Microsoft auch für andere geeignete Apps nutzen.

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus