123rf_13798482_sommerwiese_Nataliia-Natykach_resized.png

Neue Apps

Sommerfrische

Der Windows Phone Store erfährt mit dem Start von Windows Phone 8.1 eine Überarbeitung und bietet wieder jede Menge Neuerungen. Wir haben uns im Laden umgesehen.

Aus Windows Phone User 03/2014

Battery Log

battery-log-icon.png

Der Zustand des Akkus bleibt als Thema ein Dauerbrenner bei modernen Smartphones. Die kleine App Battery Log nimmt sich dieses Problems – und vieler anderer – an. Mit Live-Tile, das in der Großfassung Ladeinformationen in Prozent anzeigt, die voraussichtliche Lebensdauer der aktuellen Akkufüllung und die verstrichene Zeit seit der letzten Ladung, gefällt die App. Sie legt zudem ein Journal an, das den Nutzer über die vergangenen Ladezyklen informiert. Schlicht und nützlich.

kostenlos

deutsch | 1.0.0.0 | 1 MByte

Windows Phone 7.x/8/8.1

5/5

battery-log.png
battery-log3.png

Nokia Car App

nokia-car-icon.png

Die von Nokia exklusiv für seine Geräte entwickelte Nokia Car App dient zum Schnellzugriff auf Anwendungen beim Autofahren oder auch in sonstigen mobilen Situationen, in denen man nicht lange nach der Lieblings-App suchen will. Der Nutzer definiert drei Apps, die dann auf dem Startscreen von Nokia Car landen und einfach zu öffnen sind. Im oberen Drittel dienen Wetterbericht, Akkustatus und Datum/Uhrzeit der schnell abrufbaren Information. Die App spricht Deutsch, hat aber ein Problem mit Umlauten.

kostenlos

deutsch | 1.0.2.18 | 2 MByte

Windows Phone 8/8.1

4/5

nokia-car2.png
nokia-car4.png

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus