Musik-Tipps

In dieser Rubrik stellen wir Ihnen neue Musik vor. Auf www.windows-phone-user.de besprechen wir zusätzlich jeden Freitag ein Album der Woche. Zudem erstellen wir zum Monatsende einen Spotify-Mix. Watch Out!

Aus Windows Phone User 03/2014

Kaiser Chiefs – Education, Education, Education & War

Ruby, Ruby, Ruby, klingelt es noch in den Ohren, als der erste Song auf dem neuen Kaiser Chiefs Album startet. Einen weiteren solchen Hit bietet dieses zwar nicht, dafür aber zehn Songs, die sich in der After-Work-Pub-Atmosphäre wohlfühlen. Dort, wo Chefs und Angestellte das gleiche Bier trinken, im Takt von Gitarre und Orgel eine Runde nach der anderen bestellen und sich während der für die Kaiser Chiefs typisch überschwänglichen Refrains in den Armen liegen. Die Kaiser Chiefs sind auch nach all den Jahren eine Band, die Rockmusik für die Massen schreibt und so den Indie mit dem Mainstream friedvoll vereint.

Genre: Pop / Rock

Für Fans von: Hard-Fi

Label: SPV

Freddie Gibbs & Madlib Piñata

"Piñata" ist wie ein Schusswechsel auf den Straßen eines Armenviertels. Während Freddie Gibbs mit seinen Texten die Luft mit Blei füllt, ist es Madlib, der mit seinem unendlichen Vinyl-Fundus an Old-School-Beats und längst vergessenen Funk-&-Soul-Samples kugelsichere Westen verteilt. Gemeinsam vereinen sich die beiden hoch gelobten Künstler zu einem Album, das von den Gegensätzen lebt. Auf der einen Seite das harte Leben der Straße, das selten schroffer in Worte gefasst wurde, und auf der anderen die butterweiche Produktion, die sich im Gewand der 1970er-Jahre sanft unter Drogendeals und Banküberfälle bettet. Genauso klingt "Piñata" dann auch und ist, ohne zu übertreiben, eines der Rap-Highlights des noch jungen Jahres.

Genre: Rap / Funk / Soul

Für Fans von: 2Pac

Label: Madlib Invazion

Schlagwörter: Musik & Hörbücher

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus