Windows Phone als Assistenzkoch und Küchenhelfer

Mahlzeit

Zahlreiche Apps aus dem Store helfen bei der Suche nach leckeren Rezepte, geben genaue Anweisungen beim Kochen und unterstützen beim Einkauf der Zutaten.

Aus Windows Phone User 02/2014

10 min Rezepte

Die App bietet zwar nur wenige Rezepte, doch dafür sind diese meist schnell zubereitet und nicht besonders kompliziert. Für den nicht so erfahrenen Kocheinsteiger ist das genau richtig. Zumal dieser nur anzugeben braucht, wie viele Portionen er kochen will – die Mengenangaben im Rezept werden dann automatisch angepasst. Eine einfache Einkaufsliste zum Abhaken hilft dann dabei zu ermitteln, welche Zutaten noch benötigt werden. Wer eigene Rezepte beisteuern will, kann über die App einreichen.

kostenlos

deutsch | 1.0.5.0 | 2 MByte

ab Windows Phone 7.5

★★★★

 

CookMe Free

In CookMe Free verwaltet man seine eigenen Rezepte. Da das Anlegen vieler Rezepte und Zutaten jedoch sehr mühselig ist, kann man einzelne Rezepte von Chefkoch.de, Kochbar.de, AllRecepies.de und Küchengötter.de importieren und gegebenenfalls anpassen. Das gefällt, doch auch für das Anpassen sollte man einiges an Zeit einplanen – auch weil die App nicht immer ganz einfach und intuitiv zu bedienen ist. Wenn man seine Rezepte aber mal in der App hat, ist sie ein praktisches Nachschlagewerk.

kostenlos | 2,49 Euro ohne Werbung

deutsch | 1.8.0.0 | 4 MByte

ab Windows Phone 7.5

★★★★

 

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus