Quiz- und Ratespiele für Windows Phone

Hätten Sie's gewusst?

Quizshows wie "Wer wird Millionär?" sind populär. Wir haben ein paar Quizspiele zusammengetragen, damit Sie dem Ratespaß auch am Windows Phone frönen können.

Aus Windows Phone User 02/2014

UCQ Lite

Im Ultimate Cartoon Quiz, kurz UCQ, muss der Spieler die Umrisse von Figuren aus Comics, Trickfilmen und Videospielen erkennen. Der Name wird in das dafür vorgesehene Textfeld getippt – eine große Meldung verrät, wenn man richtig liegt. Hat man sich vertan oder vertippt, passiert dagegen gar nichts.

Das Quiz macht Spaß, zumal wir im Test nicht mit den vielfach in den Bewertungen bemängelten Abstürzen zu kämpfen hatten. Wen die Werbung stört, der kann sich für 99 Cent die werbefreie Version kaufen.

kostenlos | 0,99 Euro ohne Werbung

englisch | 1.2.0.0 | 14 MByte

ab Windows Phone 7.5

★★★★★

 

Das große Film-Quiz

Während man bei vielen Film-Quiz im Store nur Schauspieler erraten oder Filmplakate erkennen muss, werden hier richtige Fragen gestellt. Das gefällt. Vier Antworten stehen jeweils zur Wahl. Nachdem man sich entschieden hat, erfährt man nicht nur die Auflösung, sondern erhält auch noch ein paar Infos zum Film. Wer im Metier zu Hause ist, kann die meisten Fragen leicht beantworten. Leider ist der Fragenvorrat begrenzt und man bekommt schnell die eine oder andere Frage serviert, die man schon kennt.

kostenlos

deutsch | 1.0.0.0 | < 1 MByte

ab Windows Phone 7.5

★★★★

 

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus