Wetter-Apps für Windows Phone im Vergleich

Wettervorhersage

Eine Wetter-App gehört quasi zur Grundausstattung eines Smartphones, doch welche nehmen? Der Windows Phone Store hält gleich mehrere Dutzend bereit. Wir haben uns einige der bekanntesten und populärsten angeschaut, um Ihnen die Auswahl zu erleichtern.

Aus Windows Phone User 01/2014

AccuWeather

AccuWeather liefert ausführliche und recht genaue Wetter-Infos. Die App unterstützt die Anzeige auf Lockscreen und Live-Kachel, beides aber nur für gespeicherte Orte und nicht dynamisch für den aktuellen Standort. Zudem verdeckt bei mehrteiligen Ortsnamen der in die zweite Zeile rutschende Namensteil auf der Kachelrückseite die Temperatur. Und dass man sich nach dem Start immer die Temperaturangaben in Fahrenheit ankucken muss, bevor sie auf Celsius umspringen, ist auch etwas lästig.

kostenlos

deutsch | 2.3.2.0 | 9 MByte

ab Windows Phone 7.5

★★★★

 

Wetter.info

Wetter-App der Deutschen Telekom, die die gleichnamige Webseite betreibt. Hat seit der Erstveröffentlichung vor zwei Jahren kein Update erhalten und unterstützt keine typischen Funktionen von Windows Phone: Wetter-Infos können weder auf Lockscreen noch auf Live-Kachel angezeigt werden. Die Vorhersagen sind zudem sehr knapp und beschränken sich auf Icons und ein paar Zahlen. Das Regenradar ist wegen der Vorschau nett, wird aber leider nur auf einer Komplettkarte von Deutschland angezeigt.

kostenlos

deutsch | 1.0.0.0 | < 1 MByte

ab Windows Phone 7

★★

 

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus