Tipps für Windows Phone 8

Problemlöser

Aus Windows Phone User 01/2014

Anrufdetails bei erhöhter Schriftgröße

Windows Phone hat sich des Problems der schlechten Augen angenommen und die Möglichkeit geschaffen, für Benutzer mit nachlassender Sehkraft die Schriftgröße von Windows Phone anzupassen. Das hat allerdings auch eine Auswirkung, mit der man nicht unbedingt rechnet: Die Anrufliste wird klein und kaum leserlich.

Die Lösung liegt im wahrsten Sinne des Wortes nahe: Tippt man auf den Namen, dann öffnet sich die Kommunikationshistorie, in der alle Einträge (und so auch die Anrufe) im Detail und besser lesbar angezeigt werden können.

Abbildung 5: Das Tippen auf einen Anruf zeigt die weiteren Details dazu an.

Bluetooth-Kopplung verbirgt Tastatur

Das Koppeln eines Windows Phones mit einer Freisprecheinrichtung im Auto per Bluetooth ist normalerweise ein unproblematischer und schneller Prozess. Normalerweise, denn manchmal will einfach die Tastatur auf dem Phone, mittels derer die PIN für die Kopplung eingegeben werden muss, nicht erscheinen.

Wenn bei der Bluetooth-Kopplung die Telefontastatur nicht mehr angezeigt wird, hat das meist den Grund, dass die Freisprecheinrichtung bereits einmal mit dem Phone gekoppelt war. Die Lösung: In der Übersicht der Bluetooth-Geräte die Freisprecheinrichtung einmal löschen und dann wieder neu koppeln, dann ist auch die PIN-Eingabe problemlos möglich.

Abbildung 6: In den Einstellungen lassen sich Bluetooth-Geräte durch längeres Antippen entfernen.

Schlagwörter: Tipps

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus