Tipps für Windows Phone 8

Problemlöser

Aus Windows Phone User 01/2014

Windows Phone wird im Internet nicht gefunden

Normalerweise koppelt sich ein Windows Phone bei der Ersteinrichtung direkt an das Microsoft-Konto und ist dann unter http://www.windowsphone.com nach der Anmeldung mit den Kontodaten sichtbar. Das Telefon lässt sich dann aus dem Konto entfernen oder aus der Ferne sperren. Auch das Löschen von Daten ist bei Verlust oder Diebstahl remote möglich.

Taucht Ihr Telefon nicht in der Liste auf, liegt das im Normalfall daran, dass unter den Einstellungen die Ortung ausgeschaltet wurde oder die Verbindung unterbrochen ist. Die Ortung ist aber Voraussetzung für die Sperrdienste.

Lösung: Es sollte genügen, die Ortung einmal aus- und wieder einzuschalten. Nach kurzer Zeit ist das Gerät dann in der Geräteliste des Kontos vorhanden.

Abbildung 13: Die Ortung muss zum Auffinden des Phones eingeschaltet sein.

Schneller Blick

Die Funktion "Blick", die sich über den Sperrbildschirm legt und dort Uhrzeit und weitere Informationen anzeigt, kennt die Einstellung "Nachsehen". In diesem Modus bleibt das Display solange stromsparend dunkel, bis man mit der Hand über den Bildschirm fährt, auch ohne Kontakt zum Glas. Wer das Prozedere abkürzen will, wischt nur mal über die Frontkameralinse oben am Gehäuse. Dahinter verbirgt sich die Aktivierung des Blick-Displays.

Abbildung 14: Ist "Nachsehen" aktiviert, reicht das Wischen über die Frontkamera.

Schlagwörter: Tipps

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus