Drittes Update für Windows Phone 8

Es ist angerichtet

Aus Windows Phone User 01/2014

Speicherplatz

Listete Windows Phone unter Einstellungen und Handyspeicher bislang nur auf, wie viel Speicher belegt war und wie viel Speicherplatz für Betriebssystem, Apps und bestimmte Dateitypen wie Fotos draufging, so gibt es nach Installation des GDR3-Updates etwas detailliertere Informationen. Nicht nur, dass die Ansicht ein wenig bunter geworden ist, sie listet nun auch die temporären Dateien auf.

Tippt man die einzelnen Einträge an, findet man nun praktische Shortcuts zu den Datenquellen, etwa zu Bilder-Hub oder App-Übersicht. Der Eintrag "Temporäre Dateien" wartet zudem mit einem Löschen-Button auf, über den man den verzichtbaren Teil der temporären Daten löschen kann. Das dauert allerdings etwas und setzte auf den Geräten in der Redaktion oft nur wenige MByte frei, manchmal auch gar nichts.

Abbildung 8: Die Übersicht über die Speicherbelegung ist bunter und detaillierter geworden.

Abbildung 9: Die temporären Dateien lassen sich nun per Knopfdruck löschen.

Inbetriebnahme mit WLAN

Konnte man bei der Ersteinrichtung eines Windows Phones bisher nur auf die Datenverbindung zugreifen, um den Microsoft-Account einzurichten und eine vorhandene Datensicherung aus der Cloud einzuspielen, so steht nach dem GDR3-Update auch WLAN zur Verfügung. Das ist praktisch für alle, die ein neues Gerät in Betrieb nehmen oder ein altes zurückgesetzt haben, können sie doch so ihr Inklusiv-Datenvolumen schonen.

Schlagwörter: GDR3 , Microsoft , Update , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus