Lumia 1020, Lumia 925 und HTC One im Fototest

Fotoshop

Aus Windows Phone User 06/2013

Fazit

Von der Hardware her ist das HTC One auf dem Stand der Technik: Full-HD-Display und Quadcore-Prozessor sind Leistungsdaten, die bei Windows Phones erst mit dem GDR3-Update gegen Ende des Jahres möglich sein werden. Die beiden Nokias liegen also bei diesen technischen Daten zurück. In der Praxis fällt dies aber selten auf.

Bei der Bild- und Videoqualität setzt das Nokia Lumia 1020 gegen die schon sehr hochwertige Konkurrenz von HTC One und Lumia 925 neue Maßstäbe – und dies mit Abstand. Die Bildqualität, Schärfe und Detailtiefe des 1020 können mit einer guten Kompaktkamera mithalten und in manchen Situationen sogar das Mitschleppen einer Spiegelreflexkamera überflüssig machen. Natürlich kann eine Smartphone-Kamera mit ihrer kleinen Optik kein lichtstarkes Wechselobjektiv ersetzen, die meisten ambitionierten Hobbyfotografen haben diesen Anspruch aber auch gar nicht.

Schlagwörter: Fotos , Lumia 1020 , Lumia 925 , Nokia

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus