London 2012: Offizielles zu den Spielen

London-2012-Offizielles-zu-den-Spielen

Mit der offiziellen App London 2012 behält der Smartphonenutzer während der vor der Tür stehenden olympischen Spielen auch unterwegs den Überblick.

Die App darf nicht nur das olympische Logo verwenden, sie liefert auch die offiziellen Ergebnislisten, Medaillenspiegel und anstehenden Wettkämpfe auf das Handy. Noch spielt die App einen Countdown der bis zum Start verbleibenden Tage ein, liefert aber bereits Daten zu Sportlern, Sportarten und News rund um die Spiele. Offiziell heißt in diesem Fall auch, dass der Nutzer des englischen mächtig sein muss, eine lokalisierte Fassung ist nicht vorgesehen. Für den Überblick zum aktuellen Stand der Wettkämpfe ist dies allerdings verschmerzbar. Das Design ist auf den Stil von Windows Phones angepasst, was nicht immer selbstverständlich ist. Der Nutzer kann zudem wählen, ob er Push-Benachrichtigungen empfangen will, um immer up-to-date zu sein, was den täglichen Medaillenstand betrifft.

london

Überblick während der olympischen Spiele mit London 2012.

Fazit: Wie die App im laufenden Sportbetrieb auftritt, muss sich erst noch weisen. Dass schon im Vorfeld der Spiele teils längere Wartezeiten (via WLAN) beim Seitenaufruf entstehen, lässt nichts Gutes erahnen. Dennoch hat London 2012 das Zeug zum informativen Guide durch die Resultate und Ereignisse der olympischen Spiele. Eine Wertung aus dem laufenden Betrieb reichen wir nach.

londonlogo

London 2012
Hersteller: London 2012
Preis: kostenlos
Getestete Version: 1.0.0
Größe des Downloads: 2 MByte
Voraussetzung: Windows Phone ab 7.5

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus