Connectivity Shortcuts – Balsam für Finkerkuppen

Connectivity-Shortcuts-Balsam-fuer-Finkerkuppen

Zu den sich ständig wiederholenden Schritten zählt bei nicht wenigen Nutzern das Ein- und Abschalten von WLAN und Mobilfunkverbindung aus Stromspargründen oder weil das Datenkontingent nicht unnötig belastet werden soll.

Die App Connectivity Shortcuts erleichtert dem Nutzer diese Umschaltvorgänge, indem es für die diversen Verbindungtypen Kacheln zur Verfügung stellt. Das ist praktisch weil der Weg in die Einstellungen entfällt. Zudem zeigt die App oder besser deren Kacheln an, ob die Verbindung aktiv ist oder nicht. Damit dies funktioniert darf die Anwendung allerdings nicht über den Start-Knopf verlassen werden, sondern mit der Zurück-Taste des Phones. Weitere Funktionen sind die Bedienung des Flugzeugmodus und die Bluetooth-Einstellung via Kachel.

connectivity2

Kacheln für die Verbindungseinstellungen.

Fazit: Nützlich für alle die regelmäßig in die Einstellungen tauchen müssen, um ihre Verbindung zu konfigurieren.

Hersteller: Oliver Ulm
Windows Phone: 7.5 oder höher
Preis: kostenlos
ConnectivityShortcuts im Marketplace

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus